Über mich

Das bin ich


MR Sports – Challenge Melli

Willkommen

Ich bin Melanie Raab, Inhaberin von MR Sports und bringe Fitness in dein Wohnzimmer, deinen Garten oder wo du gerne Sport machst.

Ich bin zertifizierte Bodyworkout-Trainerin und absolvierte meine Ausbildung in der SuperMamaFitness- Akademie. Im Moment mache ich noch zwei weitere Ausbildungen, zum einen zur Beckenbodenexpertin und zur Kids-Trainerin.

Weiterhin bin ich Mama von 4 wundervollen, aufgeweckten Kindern zwischen 8 und 1 1/2 Jahren. Bin ich nicht in Elternzeit, dann arbeite ich als Medizinische Fachangestellte in einer Praxis.

Schon immer hat mich der Sport getrieben und voran gebracht in meinem Leben, mir den Ehrgeiz geschenkt etwas durchzuhalten und nicht aufzugeben.

Als ich mein erstes Kind bekam, entstand die Idee nach der Rückbildung nicht aufzuhören und selbst Kurse anzubieten. Das tue ich bis heute beim RV Concordia Stetten. Nach und nach kamen immer neue Ideen dazu und so rückte mein Hobby mehr und mehr in den Vordergrund.

Als dann der erste Lockdown in der Corona Pandemie im März 2020 kam, habe ich begonnen Online Kurse zu geben und die „Challenges“ zu entwickeln. Ich rief die erste Challenge ins Leben und hatte direkt einige meiner Kursteilnehmer dafür begeistern können. Im Laufe des letzten dreiviertel Jahres kam dann Challenge für Challenge dazu, sowie TeilnehmerIn für TeilnehmerIn.

Bei so manchem hat sich die Challenge schon etabliert und auch Erfolge gezeigt. Viele haben in dieser Zeit Unglaubliches geleistet und geschafft, sich selbst aber dabei vergessen. Es fanden kaum Rückbildungen statt, keine Sportkurse etc. Hier wollte ich etwas tun und vielen TeilnehmerInnen helfen, sich wieder wertvoll zu fühlen und sich auch zu spüren. Es tut unglaublich gut, den Körper wenigstens kurz zu fordern und ihm eine Aufgabe zu geben. Mit wenig Zeitaufwand kann jeder eine Kleinigkeit im Alltag für sich machen.

Auch wenn jetzt wieder hoffentlich alles zu unserem „alten Leben“ zurück führt, Fitnessstudios wieder öffnen und Sportkurse stattfinden, glaube ich fest daran, dass es weiterhin eine tolle Sache ist, sich eine Herausforderung zu setzen und so auch unsere Gesundheit und Beweglichkeit zu fördern.

Sportkurse sind natürlich auch meine zweite Leidenschaft. Erfolge aus einer Challenge festigen, oder ein Bodyworkoutkurs, sowie ein Kurs für Einsteiger nach der Rückbildung – all das kann ich dir anbieten.

Ich bin jederzeit über das Kontaktformular erreichbar und bereit dich zu coachen, sowie Übungen anzupassen und dir beizustehen. Du kannst dich gerne jederzeit kostenlos registrieren, um Teil der Community zu sein. Möchtest du einen Kurs oder eine Challenge buchen, dann wird alles weitere freigeschalten, sobald wir deine Zahlung erhalten haben.

Wenn es etwas gibt, was dir auf dem Herzen brennt, oder du einen Kurs, oder eine Challenge absolvierst, freue ich mich über ein Feedback von dir. Weiterentwicklung und Optimierung ist jederzeit mein größter Ansatz.

Auf sportliche Zeiten,

Melanie Raab