21-Tage Neujahrs-Challenge 2023

Herzlich Willkommen zu deiner ersten, persönlichen Herausforderung im Jahr 2023!

Ich freue mich wirklich sehr, dass du dabei bist! Wir gehen auf eine Reise, starten sanft und steigern uns jeden Tag, oder manchmal auch jeden 2. oder 4. Tag erst. Die Übungen sind machbar, solltest du Probleme haben, darfst du dich jederzeit bei mir melden. Es ist kein Problem, die Übungen auszutauschen.

Der Plan ist einsehbar. hier siehst du was am heutigen Tag zu tun ist. Wir widmen uns der Körpermitte, dem Rücken und dem Bauch, sowie den Beinen und dem Po. Idealerweise kannst du dich vorher etwas aufwärmen, im Rahmen von Hampelmännern, Treppensteigen oder kurz auf der Stelle laufen.

Deine Glieder und Muskeln werden aktiviert und wieder gefordert. Durch die tägliche Routine wirst du die Übungen richtig gut erlernen und ausführen können. Vielleicht möchtest du auch noch eine zusätztliche Aufgabe mit bewältigen, wie weniger Zucker essen, abends nicht nach 18 Uhr Essen, Naschen nur am Wochenende, oder ganz viel Trinken. Dieser 21 Tage Zeitraum eignet sich immer bestens dafür. Ich habe dir einige Beispiele genannt, vielleicht hast du aber auch eine eigene Idee. Ich empfehle jedenfalls immer ganz viel zu trinken. Stilles Wasser, Wasser mit Zitrone/Orange und Rosmarin und ein wenig Zimt hemmt auch den Appetit und stärkt das Immunsystem. Probiere es einfach aus. Die Firma BitterLiebe hat auch tolle Tees mit Bitterstoffen, die die Lust auf Süßes zügeln. Kräutertees eignen sich immer super, um zu entschlacken und auszuschwemmen. Bereite dir ganz früh am Morgen deine gewünschte Menge vor, am Besten mindestens 2 Liter.

Nach den Wochenplänen siehst du immer ein Kontaktformular, wo du auch abhaken kannst, wann du die Übungen gemacht hast. Das hilft auch mir für meine Statistik. Dann wünsche ich dir ganz viel Freude und Erfolg. Setze dir am Besten einen Zeitpunkt am Tag und mach dein Workout. Es wird dir gut tun und du fühlst dich danach gestärkt und fit.

So, du kannst nun loslegen. Unten siehst du einen kurzen Block zum Abhaken, wann du die Challenge auch wirklich gemacht hast. Du kannst dir den Plan ausdrucken und zuhause aufhängen und einmal wöchentlich hier abhaken. Natürlich kannst du dich auch täglich hier rein klicken, die Übungen anschauen und auch ankreuzen. Danke dir!

Na super! Deine erste Woche hast du schon einmal geschafft! Jetzt geht es in die 2. Woche und da heißt es nun wirklich dran bleiben! Du kannst die Übungen und jetzt wird gesteigert und geformt!

Prima! Du hast die 2. Woche absolviert! Jetzt stehst du mittendrin in deiner Challenge und blickst auch schon zum Ende! Durchhalten ist jetzt gefragt, jeden Tag dein Workout machen, um auch wirklich abzuschließen! Denk daran, warum du angefangen hast! Du willst es durchziehen, du wirst so stolz auf dich sein! Achte auch darauf, viel zu trinken!

Auf die Matte, fertig und los!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Du hast es geschafft! Du hast wirklich durchgezogen und bist nun hier unten und am Ziel angelangt!!! Super, wirklich klasse, ich freue mich sehr für dich! Ist das nicht ein tolles Gefühl? Ich würde mich freuen, wenn du die Übungen vielleicht mit in deinen Alltag integrierst und noch etwas bei behältst. Gerne bei Tag 15, oder wie es dir eben gut tut. Auf der Homepage findest du noch viele andere Challenges, wenn du gerne weiter machen oder was anderes anschließen möchtest. Von Bauch-, über Rücken, Arme, Ganzkörper oder der soo wichtige Beckenboden! Du kannst dir gerne etwas aussuchen und deinen Körper weiter formen. Hier gehts zur Seite: Challenge Was Neues wird dann immer auf der Startseite, im Blog angekündigt! Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und freue mich aufs nächste Mal!

Deine challenge-Melli 😉