BitterLiebe

Veröffentlicht von Melanie Raab am

Hey, ihr alle!

Heute gibt es mal etwas andere Neuigkeiten von mir. Ich bin ja immer interessiert an guten Tees, die begleitend zu den Challenges unseren Stoffwechsel antreiben und uns dazu noch mit tollen Kräutern und Düften verwöhnen. Eine Challenge eignet sich auch immer, um genau in diesem Zeitraum eine weitere Routine einzuführen. Ich denke einfach, viele Stoffwechselvorgänge und Organaufgaben in unserem Inneren können durch eine bewusstere Lebensweise und allem voran – VIEL TRINKEN – schon angekurbelt werden. So halte ich immer die Augen und Ohren offen und bin vor einiger Zeit auf die Produkte von BitterLiebe aufmerksam geworden. Vielleicht kennt der oder die eine oder andere schon dieses Start-Up von „Die Höhle der Löwen“.

Ich möchte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten und euch die Tees und auch die Bittertropfen sehr ans Herz legen. Bitterstoffe wurden unseren Lebensmitteln nahezu abgezüchtet und werden unserem Geschmachssinn somit immer ferngehalten. So hatte man früher doch viel mehr im eigenen Garten angebaut, wodurch andere Gemüsesorten und sowieso mehr Bitterstoffe unserer Ernährung zu Gute kamen. Der Geschmack sollte immer vielfältig sein und alles enthalten, eben auch diese Bitterstoffe, so kann alles ineinander greifen. Ich bin wahrlich keine Ernährungsberaterin, dennoch ist es spürbar, dass sie wirklich etwas bewirken. Das Völlegefühl nach dem Essen hat deutlich nachgelassen und diese Müdigkeit und Trägheit, durch „zu viel des Guten“ ist auch nahezu verflogen. Ich habe mir 2 Tees bestellt, die Kräuterkur finde ich sehr lecker und mein Lieblingstee ist sogar mit Pfefferminze. Ich denke, der schmeckt sogar kühl im Sommer super. Der Kindertee ist übrigens auch sehr wertvoll, da er mit Rooibos angereichert ist, was die Eisenbildung fördern soll und mit den restlichen Kräutern führt er die Kinder sanft in die Welt der Bitterstoffe – ganz ohne bitter zu schmecken- sondern sogar sehr LECKER! Meine leise Hoffnung ist noch, dass hier auch der Süßigkeitenhunger etwas nachlässt 😉 Mal sehen…

Ich verlinke euch die Seite – und ein Highlight von mir: In der bald startenden Frühlingschallenge ab 02. März, gibt es hierzu auch einen Rabattcode von mir für euch. Dabeisein lohnt sich hier also doppelt für euch! https://bitterliebe.com/pages/uber-bitterstoffe-3

Meine Favoriten 😉 Die Bittertropfen sind wirklich toll! Umso bitterer für dich der Geschmack, umso mehr hast du Bitterstoffe nötig 😉 Sie sind mit Alkohol gelöst, es gibt aber auch eine milde Version, diese sind dann in Apfelessig gelöst und besitzen noch immerhin 90% der Wirksamkeit.

0 Kommentare