21 Tage Fokus auf den Beckenboden und auf unsere Trinkmenge

Veröffentlicht von Melanie Raab am

Hallo ihr Lieben!

Es ist mal wieder soweit – der wunderschöne Monat Mai hat begonnen und gefühlt ist wieder überall ein Fest, eine Feier, eine Hochzeit, ein Geburtstag und überhaupt gar keine Zeit. Keine Frage, wir genießen das Leben wieder, haben wir ja auch dringend nötig… Aber – für uns und unseren Körper bleibt wieder mal kaum Zeit, wir kommen schnell in diese Stresssituation und verlangen unserem Körper wieder einiges ab.

Daher kam meine Idee – die letztjährige Beckenbodenchallenge an diese Stelle zu setzen. Ich hatte letztes Jahr eine kleine Gruppe, die sich in der eigentlichen Challenge-Pause doch angemeldet hatten und es gab tatsächlich einige Aha-Momente und auch kleine Erfolge. Wir nehmen die Entspannung mit in unseren Alltag und bauen gleichzeitig unseren Körper von unten her auf – wir stärken die Tiefenmuskulatur und durch verschiedene Visualisierungen zeige ich euch was denn so geht. Ich freue mich, wenn sich der oder die ein oder andere dafür ein Zeitfenster nehmen kann und bereit ist in ganzheitliche Gesundheit zu investieren – denn dafür steht der Beckenboden – für so viel mehr, als die Körperöffnungen zu verschließen! Am Aufbau der Wirbelsäule und sämtlichen Vorgängen ist er beteiligt. Auf dieser kurzen Reise können wir dem nicht vollständig gerecht werden, aber wir können wieder sensibel dafür werden und einen Auftrag bekommen uns gut um unseren Körper kümmern zu müssen!

Ich bin auch sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit der lieben Marion von https://obermain-stories.de/ , die wieder meine Übung des Monatshttps://obermain-stories.de/blog/gesundheit-fitness/fitnessuebung-des-monats-mai/ auf ihrem tollen Blog veröffentlicht hat und auch einen Bericht dazu in die lokale Ortszeitung gegeben hat. Ein großes Dankeschön ebenso dem Obermain-Tagblatt für die Unterstützung unserer Projekte und für die Zusammenarbeit. Dieses Mal sind es die Bridges geworden, die ich auch in der aktuellen Challenge mit aufnehme.

Schaut gerne bei Marion und den https://obermain-stories.de/obermain-stories vorbei, sie hat neben der Übung des Monats noch sooo viel wirklich Tolles auf ihrem Blog!

Weiterhin möchte ich zum Trinken und Vorbereiten guter, gesunder Getränke animieren.

Ein wichtiger Punkt: Auch als Mann kannst du teilnehmen! Mehr Infos dazu in der Challenge.

Wenn du mehr wissen möchtest, schreib mich gerne an – ich beantworte deine Fragen. Ich freue mich sehr, wenn du dir die Zeit nehmen möchtest (am Abend zum Beispiel) und dich zu dieser besonderen Challenge anmeldest.

Am Freitag, den 06. Mai starten wir gemeinsam in der WhatsApp Gruppe, wenn du dabei sein möchtest, kannst du mich gerne kontaktierenhttps://challenge-melli.de/?#contact. Solltest du selbst für dich trainieren wollen, kannst du auf der Homepage jederzeit starten. Wichtig! Erst registrierenRegistrierung, dann Challenge kaufen 😉21 Tage Beckenboden&Trink-Challenge

Ganz viele Grüße, genieß den wunderschönen Monat Mai, deine challenge-MELLI.


0 Kommentare