Beckenboden-&Trink-Challenge

Veröffentlicht von Melanie Raab am

Sei dabei!

Die Sommer-Bauch-Challenge ist bei den meisten diese Tage abgeschlossen und hat für Kräftigung der Körpermitte gesorgt. Nun kam mir die Idee, in der eigentlichen Challenge-Pause, doch eine ruhige, kleine Herausforderung anzubieten. Auf Wunsch einer Mama und auch aus meinem eigenen Bedarf heraus, dachte ich es muss hierfür explizit was getan werden. Man beachtet den Beckenboden oft überhaupt nicht, hatte keine oder zu wenig Rückbildung und danach ist er vergessen. Dabei wissen viele nicht, wie viele körperlichen Beschwerden an einem nicht ganz intakten Beckenboden liegen. Auch wenn man noch keine Kinder bekommen hat, ist es gut und von großem Vorteil, diesen schon mal zu kräftigen und zu lokalisieren.

Ein weiteres Problem ist oft, dass man die gewünschte tägliche Trinkmenge nicht schafft. In diesem Zeitraum, nehmen wir es uns daher richtig fest vor und bereiten uns unsere Getränke täglich zusammen vor.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einige MitstreiterInnen bekomme und wir zusammen auch dieses Ziel erreichen können. Ihr könnt euch gerne anmelden und wir starten zusammen ab Montag, 09. August. Genauere Infos und Anleitungen sind wie immer 1 Tag vorher sichtbar. Hier gelangst du zur Challenge Seite, dort ist ab Montag die Beckenboden-Challenge verfügbar.

Kategorien: Challenge News

0 Kommentare